/ Technik

Update auf Ghost 1.0

Ein kleines Update in eigener (Blog-)Sache: Nach einigen Versuchen und ein bisschen hin und her habe ich es geschafft und der Blog läuft auf der aktuellen Version von Ghost. Das ist nun die erste Version außerhalb des Alpha-/Beta-Status.

Aktuell seht ihr an dieser Stelle noch das Standard-Theme in seiner Standard-Ausführung. Das möchte ich aber in nächster Zeit ändern – so wie ich es mit der vorherigen Version von Casper getan habe.

Ich werde wieder einiges an den vielen kleinen Stellen ändern (müssen), die vermutlich außer mir sowieso niemand wahrnimmt, aber mich total stören. Ich finde die Typografie an einigen Stellen nicht so gelungen, das wird das Erste sein, was dran glauben muss.

Da sich aber unter der Haube auch einiges getan hat, muss ich mich da erst wieder ein wenig zurecht finden.

Aus diesem Grund ist der Blog nicht so hübsch wie sonst, sondern eher mittelmäßig, aber wie gesagt, ich bin dran. Und ich wollte euch nicht ohne ein Statement den neuen Look präsentieren.

Ich wünsche euch eine tolle Rest-Woche!

P.S.: Ein liebes Dankeschön an @kampfq für seine beiden Blogeinträge zur Installation von Ghost 1.0 auf einem Uberspace und Update von Ghost > 1.0 auf Uberspace.

Katharina

Katharina

Ich bin Jahrgang ‘89, »digital native« und arbeite als UX Developerin in Frankfurt. Ich mag Webdesign, Fotografie, mein iPhone, Cookies und Latte Macchiato.

Read More